Zum Inhalt springen

Header

Strolls schnellste Runde am Freitag
Aus Sport-Clip vom 31.07.2020.
Inhalt

1. Trainingstag in Silverstone Stroll und Verstappen in der Hitze die Schnellsten

Lance Stroll und Max Verstappen fuhren am 1. Trainingstag für den GP von Grossbritannien die besten Rundenzeiten.

Vor dem ersten der 2 Formel-1-Rennen innert 8 Tagen in Silverstone war eine erdrückende Dominanz der Mercedes-Fahrer erwartet worden. Daraus wurde während der ersten 2 Trainings nichts. Weltmeister Lewis Hamilton belegte die Plätze 2 und 5, Valtteri Bottas die Ränge 6 und 3. Max Verstappen im 1. und Lance Stroll im 2. Training fuhren die schnellsten Runden.

Live-Hinweis

Verfolgen Sie das Qualifying und das Rennen zum ersten GP von Silverstone live auf SRF zwei und in der Sport App:

  • Samstag, 14:55 Uhr: Qualifying
  • Sonntag, 14:30 Uhr: Rennen

Die ungewohnte Reihenfolge dürfte mit der Hitze zusammenhängen. Am Freitag wurden Lufttemperaturen von 35 Grad gemessen. An den Folgetagen soll es kühler werden.

Alfa Romeo verbessert

Nico Hülkenberg, der bei Racing Point den positiv auf das Coronavirus getesteten Sergio Perez ersetzt, klassierte sich als 9. und 7.

Alex Albon: Erst zweitschnellste Zeit, dann Crash

Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi in den Alfa Romeo belegten am Nachmittag die Plätze 10 und 13. Einen Trainingstag zum Vergessen hat Sebastian Vettel hinter sich. Der 4-fache Weltmeister war in beiden Einheiten praktisch nur Zuschauer. Vorerst streikte im Ferrari die Kühlung, dann musste im roten Auto mit der Nummer 5 die Pedalerie ausgetauscht werden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Stefan Gisler  (Stefan Gisler)
    Nichtssahendes Training und ein Verstappen der sich im2. Umgang wieder einmal von der üblen Seite gegen Grojaean gezeigt hat und ihn am Funk beschimpft. Der denkt sich er sei der Grösste ist aber nur ein Flegel in einem Rennauto, ohne Respekt, Manieren. Zeugt zudem von wenig Intelligenz...(Fähigkeit [des Menschen], abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen