Zum Inhalt springen

Header

Video
Bostons Bürgermeister Marty Walsh verkündet die Absage des Marathons (engl.)
Aus Sport-Clip vom 29.05.2020.
abspielen
Inhalt

News aus der Leichtathletik Boston-Marathon findet nicht statt

Boston Marathon fällt aus

Der traditionsreiche Boston-Marathon ist aufgrund der unvorhersehbaren Corona-Pandemie erstmals in seiner 124-jährigen Geschichte abgesagt worden. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt. «Es gibt keine Möglichkeit, das übliche Rennformat durchzuführen, ohne eine grosse Anzahl von Menschen nahe zusammenzubringen», sagte Bostons Bürgermeister Marty Walsh. Der ursprünglich für den 24. April angesetzte Marathon war Mitte März zunächst auf den 14. September verschoben worden.

Rudisha mit Knöchelverletzung out

800-m-Weltrekordhalter David Rudisha (31) wird sein Verletzungspech nicht los. Der Kenianer hat im Training in seiner Heimat einen Bruch des linken Knöchels erlitten. Der zweifache Weltmeister und Olympiasieger wird weitere vier Monate pausieren müssen. Zuvor hatten Rudisha langwierige Rücken- und Oberschenkelverletzungen von den Wettkampfplätzen ferngehalten. Seinen letzten Auftritt auf grosser Bühne hatte er im Juli 2017.

David Rudisha.
Legende: Über 800 Meter kaum einzuholen David Rudisha. Keystone

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen