Zum Inhalt springen

Header

Audio
Transfer-News aus der Super League (Radio SRF 4, Bulletin von 17:00 Uhr, 19.06.2019)
abspielen. Laufzeit 00:30 Minuten.
Inhalt

News aus der Super League YB verstärkt sein Mittelfeld mit Sierro

  • Die Young Boys verpflichten Vincent Sierro

YB hat einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet: Der 23-jährige Vincent Sierro unterzeichnete bei den Bernern einen Vertrag über 4 Jahre bis im Sommer 2023. Der 187 cm grosse Walliser kommt vom SC Freiburg. Der Bundesligist hatte Sierro in der letzten Saison an St. Gallen ausgeliehen. Bei den Ostschweizern bestritt er 39 Pflichtspiele, dabei brachte er es auf 13 Tore und 6 Assists. Sierro wurde beim FC Sion ausgebildet und war vor 4 Jahren zu seinem Super-League-Debüt gekommen. 2017 erfolgte der Wechsel zu Freiburg.

Video
Schlenzer ins Glück: Sierros letztes SL-Tor für den FCSG
Aus Sport-Clip vom 22.05.2019.
abspielen
  • Neuer Stürmer für den FC Zürich

Der 23-jährige Blaž Kramer wechselt per sofort ablösefrei zum FC Zürich und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2022. Der Slowene hat zuletzt für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg gespielt, wo er in der vierthöchsten deutschen Liga in 46 Spielen 27 Tore und 9 Assists beisteuerte.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 16:00 Uhr, 19.06.19

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Walter Gfeller  (zweiwelt)
    Nach Gianluca Gaudino kommt mit Vincent Sierro ein weiterer hoffnungsvoller Mittelfeldspieler mit Entwicklungspotential. Hoffentlich erreichen die beiden bald das Niveau, das es braucht um in der Champions League mit YB die Gruppenphase zu erreichen. Ich habe meine Zweifel bei diesen Technikern, ob sie die nötige Robustheit so schnell entwickeln können, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hat der Staff von YB hier erneut ein richtiges Gespür für hungrige Spieler gehabt?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Jan Müller  (JanMüller)
      Oh ja wirklich ganz toll. Aber wie hats schon wieder immer geheissen als der FCB Spieler aus der Liga gekauft hat? „Mimimi Konkurrenzschwächung“...Schon Spielmann in dieser Saison. Euch Berner kann man einfach nicht ernstnehmen.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen