Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Schweizer Duelle zum Premier-League-Auftakt

Fussballspieler Xherdan Shaqiri
Legende: Xherdan Shaqiri Er hofft auf etwas mehr Einsatzzeit bei Liverpool. Keystone
  • Premier League startet mit Schweizer Duellen

Zum Saisonstart der Premier League kommt es zu Schweizer Duellen. Timm Klose eröffnet am 9. August mit Aufsteiger Norwich gegen Liverpool mit Xherdan Shaqiri. Auch für Granit Xhaka und Arsenal kommt es am 1. Spieltag zum Schweizer Kräftemessen. Die «Gunners» treffen auf Newcastle mit Fabian Schär. Das prestigeträchtigste Duell findet zwischen Rekordmeister ManUnited und Europa-League-Sieger Chelsea statt.

Video
Shaqiri wird mit Liverpool CL-Sieger
Aus Sport-Clip vom 01.06.2019.
abspielen
  • Lyons Frauen verlieren Erfolgstrainer

Reynald Pedros verlässt den französischen Champions-League-Sieger Olympique Lyon. Wie der Klub am Donnerstag bekannt gab, erfolgte die Trennung in gegenseitigem Einvernehmen. Pedros hatte Lyon im Sommer 2017 übernommen. Unter seiner Regie gewannen die Französinnen jeweils 2 Mal die Meisterschaft und die Champions League.

  • Krstajic nicht mehr Serbien-Coach

Wie der serbische Verband bestätigte, ist Mladen Krstajic nicht mehr Trainer der Nationalmannschaft. Dem 45-Jährigen wurde der durchwachsene Start in die EM-Qualifikation zum Verhängnis. Nach 3 Spielen liegt Serbien in der Gruppe B mit 4 Punkten hinter der Ukraine und Luxemburg lediglich auf Rang 3.