Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Lewandowskis Leistenoperation erst im Dezember

Robert Lewandowski.
Legende: Ist schmerzfrei Robert Lewandowski. Keystone

Lewandowski: Leistenoperation wohl im Dezember

Bayerns Robert Lewandowski wird sich einer notwendigen Leistenoperation erst in der Winterpause unterziehen. «Mit meiner Gesundheit ist alles in Ordnung. Ich habe keine Beschwerden. Die Operation wird wahrscheinlich am Ende der Hinrunde stattfinden, im Dezember. Einen genauen Termin kenne ich noch nicht», sagte der polnische Nationalspieler. Weder beim Krafttraining noch beim Laufen fühle er Einschränkungen, daher könne er mit dem Eingriff noch warten.

Salah muss passen

Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah wird die beiden Qualispiele zum Afrika Cup verletzungsbedingt verpassen. Der 27-Jährige, der am Sonntag in der Premier League beim Liverpooler 3:1 gegen Manchester City getroffen hatte und in der Schlussphase ausgewechselt worden war, leidet unter Problemen am linken Knöchel.

Genk trennt sich von Trainer Mazzu

Der belgische Meister KRC Genk hat sich von Trainer Felice Mazzu getrennt. Der Klub teilte mit: «Der Negativtrend hat sich zuletzt verstärkt. Die Klubspitze hatte nicht mehr das Gefühl, dass der Trainerstab die Wende vollziehen kann.» Als Interimscoach amtiert vorläufig Domenico Olivieri.

Video
Liverpool mit Pflichtsieg über Genk
Aus Champions League – Goool vom 06.11.2019.
abspielen