Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Finnland - Schweden
Aus Sport-Clip vom 23.05.2019.
abspielen
Inhalt

Tschechen besiegen Deutschland Finnland mit später Wende gegen Schweden – nun wartet Russland

  • Finnland rettet sich gegen Schweden spät in die Verlängerung und gewinnt.
  • Russland steht nach einem 4:3-Sieg gegen die USA im WM-Halbfinal.

Finnland - Schweden 5:4 n.V.

«Suomi» gab gegen Schweden nie auf und wurde spät dafür belohnt. In der 62. Minute war es Sakkari Manninen, der die Finnen in der Overtime ins Glück schoss und einer überragenden Leistung die Krone aufsetzte (1 Tor, 3 Assists).

Zuvor hatte es über weite Strecken der Partie nach einem Sieg der Schweden ausgesehen. «Tre Kronor» lag 3:1 und 4:3 in Führung. Den Ausgleich zum 4:4 musste der amtierende Weltmeister 89 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit bei 5 gegen 6 hinnehmen. Im Halbfinal treffen die Finnen auf Russland.

Russland - USA 4:3

Der Rekordweltmeister erwischte einen bärenstarken Start und durfte bereits nach etwas mehr als einer Minute jubeln. Nikita Gusew verwertete einen Abpraller von US-Goalie Cory Schneider problemlos zum 1:0. Noch im 1. Drittel erhöhte Verteidiger Michail Sergatschew in Überzahl auf 2:0.

Die Amerikaner zeigten aber Moral und kämpften sich zurück in die Partie. Brady Skjei (23.), Noah Hanifin (46.) und Alex DeBrincat (58.) brachten die USA dreimal bis auf ein Tor an die Russen heran. Zur Wende reichte es indes auch ohne Goalie nicht mehr.

Video
Zusammenfassung Russland - USA
Aus Sport-Clip vom 23.05.2019.
abspielen

Tschechien - Deutschland 5:1

44 Minuten lang durften die Deutschen auf eine Überraschung gegen Tschechien hoffen. Doch dann nahm das Ungemach aus deutscher Sicht seinen Lauf: Erst traf Jakub Voracek zum 2:1 (45.), sieben Minuten später sorgte Ambri-Stürmer Dominik Kubalik mit einem satten Slapshot für die Vorentscheidung. Deutschland war in der Folge zu keiner Reaktion mehr fähig.

Im Kampf um ein Ticket im WM-Final duelliert sich Tschechien am Samstagabend mit Kanada.

Video
Zusammenfassung Tschechien - Deutschland
Aus Sport-Clip vom 23.05.2019.
abspielen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.