Demnächst im Radio

  • Werbebanner an einer Hausfassade.
    Radio SRF Musikwelle 14.10.2019 09:40

    Ein Blatt für den leichten Genuss

    14.10.2019 09:40

    Die Reaktion auf die neue Zeitung «Blick» war 1959 in der Schweiz ziemlich heftig. Selbst der Bundesrat wollte das Blatt in die Pflicht nehmen, hatte jedoch keine Handhabe. Über Seriosität und Sensationslust wurde ein Jahr später beim Schweizer Radio am runden Tisch engagiert diskutiert.

  • Porträt von Edith Schweizer.
    Radio SRF Musikwelle 15.10.2019 09:40

    Verlag und Basler Milieu

    15.10.2019 09:40

    Edith Schweizer hat als Kind die Kriegsjahre miterlebt. Schon in der Schulzeit schrieb sie immer gerne, deshalb landete sie nach der Handelsschule in einem Verlag. Dort betreute sie Bücher und Zeitschriften zu den Themen Psychologie und Anthropologie. 

  • Porträt von Edith Schweizer.
    Radio SRF Musikwelle 22.10.2019 09:40

    Adoption aus Kambodscha

    22.10.2019 09:40

    Die 80-jährige Edith Schweizer konnte selber nicht leicht Kinder kriegen. Nach einer Indienreise beschloss sie, lieber ein Kind zu adoptieren. Nach zwei Jahren durften sie ein 3-monate altes Baby aus Kambodscha adoptieren. In der Migros Clubschule lernte sie das nötigste über die Babypflege. 

  • Porträt von Edith Schweizer.
    Radio SRF Musikwelle 29.10.2019 09:40

    Schicksalsschläge

    29.10.2019 09:40

    Die heute 80-jährige Edith Schweizer ist Journalistin und Autorin. Nach 25 Jahren Ehe verschwand ihr Ehemann mit einer jüngeren Frau. Danach rutsche ihr Sohn in die Drogen ab. Das war eine schwere Zeit für sie. 

Ausgestrahlte Sendungen