Demnächst im Radio

  • Eine eine Vase mit einer roten Tulpe steht auf einer Anrichte in der Küche.
    Radio SRF Musikwelle 27.11.2017 09:40

    Putztipps anno 1965

    27.11.2017 09:40

    «Für die Frau» hiess in den 1960er-Jahren eine Sendereihe auf Radio Beromünster. Den Haushalt fest in ihrer Hand, wurden die fleissigen Hausfrauen am Radio mit Bastelideen oder Kochrezepten eingedeckt. Oder es gab Putztipps, zum Beispiel für die Reinigung von Chromstahl oder Linoleumböden.

  • Ein älterer Mann mit Brille steht vor einer Holzwand, an der ein Bild hängt.
    Radio SRF Musikwelle 28.11.2017 09:40

    «Nachts mussten mir die Menschen den Weg weisen»

    28.11.2017 09:40

    1969 heiratet André Ochsner seine Jugendliebe Rita. Drei Jahre später – im Alter von 35 Jahren – schliesst er sein Medizinstudium erfolgreich ab. Seine erste Praxisvertretung führt ihn und seine Familie ins Prättigau.

Ausgestrahlte Sendungen