Demnächst im Radio

  • Grossaufnahme von einem Schwyzerörgeli und einem Kontrabass.
    Radio SRF Musikwelle 16.09.2019 09:40

    Scheue Interviews an der Bühne

    16.09.2019 09:40

    Schon damals, am ersten Eidgenössischen Ländlermusikfest von 1971 in Sargans, war das zwiespältige Verhätnis zur Ländlermusik zu spüren. Ist es wirklich Musik für alle? Oder könnte man sie - bitte schön - nicht ein bisschen moderner interpretieren?

  • Grossaufnahme von einem Schwyzerörgeli und einem Kontrabass.
    Radio SRF Musikwelle 17.09.2019 09:40

    Kritisches Ohr am 1. Ländlermusikfest 1971 in Sargans

    17.09.2019 09:40

    Obwohl das damalige Jurymitglied etwas von den Musikdarbietungen am 1. Eidgenössischen Ländlermusikfest enttäuscht war, lobte Herr Elsener die Jugend, die stark vertreten war. Um den Nachwuchs müsse man sich so keine Sorgen machen.

  • Leo und seine Frau Lina Meier.
    Radio SRF Musikwelle 24.09.2019 09:40

    Zeitlebens gearbeitet

    24.09.2019 09:40

    Leo Meier hat in seinem Leben eigentlich immer gearbeitet. Als Kind mussten er und seine neun Geschwister auf dem kleinen Hof helfen, als junger Mann hat der ausgebildete Maurer dann in der Freizeit sein eigenes Haus gebaut. Dort wohnt der 82-Jährige noch heute, zusammen mit seiner Frau Lina.

Ausgestrahlte Sendungen