Demnächst im Radio

  • Radio SRF 2 Kultur 13.12.2019 20:00

    Maurizio Pollini, Meisterpianist mit Mission

    13.12.2019 20:00

    Mit Beethoven-Sonaten und mit den grossen Werken von Frédéric Chopin, Robert Schumann und Johannes Brahms hat er die Konzertbühnen dieser Welt erobert. Der Meisterpianist Maurizio Pollini hat sich aber auch stets für neue Klaviermusik eingesetzt.

  • Radio SRF 2 Kultur 20.12.2019 20:00

    Die Stadt, der Sex, das Schreiben - Das Universum des Paul Nizon

    20.12.2019 20:00

    Elias Canetti war sein Trauzeuge, Max Frisch und Friedrich Dürrenmatt zählten zu seinen Freunden. «Le Monde» nennt den 1929 in Bern geborenen und seit über vierzig Jahren in Paris lebenden Schriftsteller Paul Nizon «den zur Zeit größten Magier der deutschen Sprache». Jetzt wird er 90 Jahre alt.

  • Zwei traditionell gekleidete Sami vor der Kamera
    Radio SRF 2 Kultur 03.01.2020 20:00

    #indigen: Jung, Sami und stolz darauf

    03.01.2020 20:00

    Mit Rentier und bunt gekleidet, so kennt der Westen die skandinavischen Ureinwohner, die Sami. Und ja, Rentier und Tracht sind nicht nur Show. Sie sind Alltag. Wieder. Es ist nicht lange her, da war alles Samische verboten. Heute holen sich die jungen Sami ihre traditionellen Wurzeln zurück.

Ausgestrahlte Sendungen