Demnächst im Radio

  • Symbol auf Orange
    Radio SRF 2 Kultur 15.07.2020 20:00

    Achtung Störung! Wie anfällig ist die Neue Musik?

    15.07.2020 20:00

    Wir ärgern uns über sie, und vielleicht wäre eine Musik ohne sie doch etwas langweilig. Wie störungsanfällig also ist die Neue Musik? Und wie gehen KomponistInnen damit um? Bauen sie sie gar bewusst ein? Eine investigative Untersuchung von Thomas Meyer.

  • Symbol auf Blau
    Radio SRF 2 Kultur 22.07.2020 20:00

    Spätestromantik - Arnold Schönbergs «Gurrelieder»

    22.07.2020 20:00

    «Dieses Werk ist der Schlüssel zu meiner ganzen Entwicklung. Es zeigt mich von Seiten, von denen ich mich später nicht mehr zeige.

  • Symbol auf Grün
    Radio SRF 2 Kultur 29.07.2020 20:00

    Unspielbarkeit – Geschichten aus der Grenzzone

    29.07.2020 20:00

    Was sich KomponistInnen alles Schönes ausdenken und notieren, müssen InterpretInnen irgendwie umsetzen. Aber das geht nicht immer ohne Weiteres. Manchmal ist ein Werk derart komplex, dass es in die Kategorie «unspielbar» rutscht.

Ausgestrahlte Sendungen