Peggy Grueninger, Leiterin Corporate Donations and Philanthropy, Roche

Peggy Grüninger ist in Südafrika geboren und machte dort eine Ausbildung zur Krankenschwester und Hebamme. Seit 1985 lebt und arbeitet sie in der Schweiz.

Eine Frau mit dunklem Hauttint, schwarzen, kurzen, krausen Haaren steht an einem weissen Stehtisch und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund ist noch ein mit Licht durchfluteter Raum erkennbar. Die Frau trägt eine weisse Blouse und ein schwarze Pullover drüber und eine farbige Kette, die über ihre Brust hängt.
Bildlegende: zvg

Zuerst war sie für verschiedene, auch internationale Institutionen im Gesundheitssektor tätig, dann beim Pharmakonzern Roche in der Forschung. Seit 5 Jahren ist sie verantwortlich für die weltweiten philanthropischen und Sponsoring-Projekte. In Musik für einen Gast erzählt Peggy Grueninger, was genau ihre Aufgabe bei Roche beinhaltet, sie erzählt über Ihre Kindheit und Jugend in Afrika und warum «Wake up every body» von Herold Melvin and the Blue notes ihre Familienhymne ist.

Erstsendung: 10.02.2019

Redaktion: Eva Oertle