Swiss Jazz Orchestra with Donny McCaslin am Jazzfestival Bern '19

Das Swiss Jazz Orchestra ist die am regelmässigsten arbeitende professionell agierende Big Band der Schweiz. Und immer wieder tritt sie mit prominenten Solisten in Erscheinung, diesmal mit dem Saxophonisten Donny McCaslin.

Symbol auf Grün
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Der 53-jährige Donny McCaslin ist seit fast dreissig Jahren auf der New Yorker Szene präsent. Seit er allerdings zuerst als Solist des Maria Schneider Orchestras deren Arrangement für David Bowie veredelte und im Anschluss daran auf Bowies letzter CD «Black Star» dabei war, geniesst er Star-Status. McCaslin ist mit seiner eigenen Band am Puls der Zeit, aber auch als Solist vermag er einem eingespielten Orchester wie dem SJO einen zusätzlichen Kick zu geben.

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Redaktion: Beat Blaser