Demnächst im Radio

  • Symbol auf Schwarz
    Radio SRF 2 Kultur 23.07.2019 21:00

    Barbara Thompson: In guten und schlechten Zeiten

    23.07.2019 21:00

    Der Ausbildung nach ist Barbara Thompson eine klassische Saxophonistin.

  • Symbol auf Rot
    Radio SRF 2 Kultur 30.07.2019 21:00

    Norah Jones, mit Gabriela Krapf

    30.07.2019 21:00

    Ohne den Hit «Dont Know Why» von Norah Jones hätte das renommierte Jazz-Label Blue Note Records die Nullerjahre wohl nicht überlebt. Das dazugehörige Album «Come Away With Me», das von Arif Mardin produziert wurde, ging bis heute fast 20 Millionen Mal über die Ladentheke.

  • Symbol auf Violet
    Radio SRF 2 Kultur 06.08.2019 21:00

    Schwedische Weltspitze: Bobo Stenson, mit Adrian Frey

    06.08.2019 21:00

    Wenn es einen europäischen Keith Jarrett gibt, dann ist es der schwedische Pianist Bobo Stenson. Nicht als Kopie, aber mit vielen Parallelen in der Karriere: Als genialer Pianist hat er lange Jahre die Saxophonisten Jan Garbarek und Charles Lloyd begleitet.

  • Symbol auf Schwarz
    Radio SRF 2 Kultur 17.08.2019 17:06

    Juliette Gréco, mit Nicoletta Cimmino

    17.08.2019 17:06

    Juliette Gréco ist die Symbolfigur des Paris der Nachkriegsjahre: Interpretin der grossen Chansons, aber auch Gastgeberin der Existentialisten jener Zeit, schwarz gekleidete Stilikone und selbstbewusste und -bestimmte Frau.

  • Symbol auf Rot
    Radio SRF 2 Kultur 24.08.2019 17:06

    Roy Hargrove: Der «missing link» zwischen Tradition und Moderne

    24.08.2019 17:06

    Bebop-Linien aus dem Bilderbuch und im nächsten Moment der richtige Ton in schweren Hip-Hop-Grooves: Roy Hargrove klingt in jedem Moment authentisch und ganz bei sich, und genau das hob ihn ab von den Dutzenden hochbegabter Kollegen. 

  • Symbol auf Violet
    Radio SRF 2 Kultur 31.08.2019 17:06

    Marvin Gaye - eine begnadete Stimme

    31.08.2019 17:06

    Marvin Gaye war einer der allergrössten Stars der Soul Music. Ein Hit-Sänger, aber auch einer, der dem Genre wichtige Impulse gab wie das richtungsweisende Album «Whats goin on» von 1971.

Ausgestrahlte Sendungen