Demnächst im Radio

  • «Schreckmümpfeli»-Signet
    Radio SRF 1 21.06.2019 20:03

    «Muttermord» von Friedrich Bestenreiner

    21.06.2019 20:03

    Kommt ein «Schreckmümpfeli» an einem Freitagabend, darf es auch länger sein: Die Tochter, die Mutter, deren Liebhaber und eine Dreiecksbeziehung – das ist die Grundlage für einen absurden und bisher wohl einmaligen Kriminalfall.

  • Radio SRF 2 Kultur 22.06.2019 20:00

    «Silberne Hochzeit» von Lukas Holliger

    22.06.2019 20:00

    «Silberne Hochzeit» ist eine Komödie über die absurde Hartnäckigkeit alter Familiensünden, über die Zumutung «Eltern» und eine kunstvolle, bewusste Weltfremdheit, mit der dieser Zumutung beizukommen versucht wird.

  • Martin Engler spricht Heiner Glut.
    Radio SRF 2 Kultur 23.06.2019 17:06

    «Verfluchtes Gift» von Lukas Holliger (Premiere)

    23.06.2019 17:06

    Apokalyptischer Hörspielkrimi. Die «Verflucht»-Trilogie um Kommissär Glut kommt zu ihrer Vollendung. Wieder siedelt Autor Lukas Holliger seine ebenso düstere wie komische Krimigeschichte im verschwundenen Basel der 80er-Jahre an, diesmal im Katastrophenjahr 1986.

  • Heinz Stalder
    Radio SRF 1 24.06.2019 14:06

    «Es Läbe lang dr Gring am Bode u nie e Glogge ume Haus»

    24.06.2019 14:06

    Vor über 20 Jahren begleitete der Luzerner Autor Heinz Stalder pensionierte Knechte an den traditionellen Jahresausflug ihres kantonalbernischen Verbandes.

  • Radio SRF 1 28.06.2019 20:03

    «De gross Bär und d Silberchetti» von Heinz Stalder

    28.06.2019 20:03

    Er lebt allein, der Grossvater, und es ist ihm wohl dabei. Mit all den Seniorenangeboten will er nichts zu tun haben. Er schaut lieber in den Sternenhimmel. Am liebsten mit seiner 17-jährigen Enkelin Franziska.

  • Radio SRF 2 Kultur 29.06.2019 20:00

    1/2: «Liebe usw.» von Julian Barnes

    29.06.2019 20:00

    In «Liebe usw.» lässt Julian Barnes seine drei Protagonisten aus «Darüber reden» wieder auftreten. Sie sind nun etwas älter geworden, Kinder sind geboren, Berufe haben sich ergeben; aber wie damals spannt sich zwischen ihnen ein Beziehungsdreieck, in dem jeder um seine Version der Wahrheit ringt.

  • Radio SRF 2 Kultur 30.06.2019 17:06

    2/2: «Liebe usw.» von Julian Barnes

    30.06.2019 17:06

    In «Liebe usw.» lässt Julian Barnes seine drei Protagonisten aus «Darüber reden» wieder auftreten. Sie sind nun etwas älter geworden, Kinder sind geboren, Berufe haben sich ergeben; aber wie damals spannt sich zwischen ihnen ein Beziehungsdreieck, in dem jeder um seine Version der Wahrheit ringt.

  • Radio SRF 1 01.07.2019 14:06

    «Obsi» von Heinz Stalder – Premiere

    01.07.2019 14:06

    Der Schweizer Schriftsteller und Radio-Autor Heinz Stalder wird 80 Jahre alt. SRF gratuliert ihm mit einem Hörspiel, das auf seinem Theaterstück «Fischbach – oder wie Unghüür us Amerika» basiert. Es wurde 1981 in Bern uraufgeführt. Nun erfährt man aus heutiger Sicht, wie es damals entstand.

  • Radio SRF 1 05.07.2019 20:03

    «Fritz Vollenweider» von Schaggi Streuli

    05.07.2019 20:03

    Schaggi Streuli hat sich mit der Figur des engagierten Gewerkschafters Fritz Vollenweider einmal mehr eine Rolle auf den Leib geschrieben: Geradlinig, aber nicht stur geht der Präsident der Arbeiterkommission Vollenweider seinen Weg.

  • Radio SRF 2 Kultur 06.07.2019 20:00

    Folge 1: «Ich nannte ihn Krawatte» von Milena Michiko Flašar

    06.07.2019 20:00

    Lesung in 5 Folgen.

Ausgestrahlte Sendungen