Demnächst im Radio

  • Ein Ausnahmetalent: Der Autor Benedict Wells
    Radio SRF 1 22.01.2019 21:03

    Benedict Wells: Die Wahrheit über das Lügen

    22.01.2019 21:03

    Auch das neue Buch ist ein «typischer Wells»: empathisch, einfallsreich, echt. In einer Geschichtensammlung erzählt der deutsch-schweizerische Schriftsteller von wahren und fantastischen Begebenheiten und Schicksalen.

  • Lukas Linder auf dem Sofa im Radiostudio
    Radio SRF 1 05.02.2019 21:03

    Lukas Linders Möchtegern-Held

    05.02.2019 21:03

    Linders Roman «Der letzte meiner Art» ist eine tragische Komödie. Sein Ich-Erzähler Alfred von Ärmel, Sohn einer vornehmen Berner Familie, wäre gerne ein Held. Aber so sehr er sich auch anstrengt, es gelingt ihm nicht. Und weil er es allen rechtmachen will, macht er sich nur zur traurigen Witzfigur.

Ausgestrahlte Sendungen