Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Über uns Monika Erni

Monika Erni
Legende: Zitat Cheffe zu Monika: «Hat sich mal eine Glatze rasiert, ich schwöre!» SRF

Man nennt mich auch:

Mo. Moni. Möne. Monubazöse....und Schlimmeres. Ich bevorzuge die kürzeste Variante.

Hobbys:

Tanzen ist unterdessen Leidenschaft. Reisen regelmässig gewählte Lebensform und joggen gehe ich aktuell kaum. Ich habe keine Hobbies.

Bei diesem Film heule ich jedes Mal:

Es wäre spannender zu fragen, bei welchem Film ich nicht heule. Die Antwort wäre dann: Rambo.

Diese Serie könnte ich immer wieder durchbingen:

Reicht als Antwort, dass ich beim Wort «bingen» kurz überlegen musste, was das schon wieder bedeutet?

Wenn dieser Act läuft, muss ich mir die Ohren zu halten:

Bei jeder, die gerade einen Ballermann-Brüller plärrt.

Das kann ich besonders gut:

Kleckern. Beim Schöpfen, beim Essen, auch beim Trinken manchmal.

Random-Fact über mich:

Wenn ich nach 15 Uhr einen Kaffee trinke, kann ich nicht schlafen. Bei starkem Kaffee reicht auch 9 Uhr morgens.

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich:

Ein Reh

Mein Lieblingsessen am Gammelsonntag:

Fertig-Tortellini mit fertig-Pesto und geriebenem Parmigiano.

Mein liebstes Schimpfwort:

Schschschsch....!!! (Ich sag das Wort wirklich selten ganz.)

Damit bringt man mich auf 180:

Mit viel Geduld. So einfach ist das nämlich nicht.