Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nr. 47 Die Figuren der 4. Staffel

Wer ist in der finalen Staffel mit dabei? Alles zu den Menschen in und um den Wohnblock Nr. 47 findest du hier.

Sophie

Sophie (Lorena Handschin)
Legende: Sophie (Lorena Handschin) SRF / Naomi Salome

Die 22-jährige Sophie geniesst ihr Leben in vollen Zügen. Während sie sich im Job als Pflegefachfrau mit viel Herz um Menschen mit Demenz kümmert, musiziert sie privat leidenschaftlich gerne. Doch ihre Welt wird auf den Kopf gestellt: Sie hat Hautkrebs. Nicht nur muss sie lernen, mit dieser Situation umzugehen – auch der Umgang mit ihrem Umfeld ist auf einmal ganz anders.

Tim

Tim (Antonio Ramón Luque)
Legende: Tim (Antonio Ramón Luque) SRF / Naomi Salome

Sophies Stiefbruder ist nun seit bald einem Jahr mit Dominic zusammen. Und die beiden scheint nichts trennen zu können. Als Sophie krank wird, gerät auch Tims Leben aus dem Ruder. Er versucht, alles für seine Schwester zu tun. Auch wenn ihr das zwischendurch zu viel wird.

Eveline

Eveline (Elsa Langnäse)
Legende: Eveline (Elsa Langnäse) SRF / Naomi Salome

Inzwischen haben sich Eveline und Kuzey wieder angenähert – sie sind wieder ein Paar. Eveline entpuppt sich während Sophies Krankheit als Fels für sie, die sie bei allem so unterstützt, wie es Sophie braucht.

Kuzey

Kuzey (Ali Kandas)
Legende: Kuzey (Ali Kandas) SRF / Naomi Salome

Sophies Mitbewohner ist sich gewohnt, dass Sophie immer wieder mit einem neuen Typ in der WG auftaucht. Damit hat er kein Problem. Doch er weiss nicht, wie er mit ihrer Krankheit umgehen soll. Da kommt ihm sein Projekt eines eigenen Foodtrucks als Ablenkung gerade recht.

Dominic

Dominic (Gabriel Noah Maurer)
Legende: Dominic (Gabriel Noah Maurer) SRF / Naomi Salome

Sein Freund Tim hat ihm enorm geholfen, locker damit umzugehen, dass er schwul ist. Dadurch blüht er auf. Dominic ist und bleibt aber auch ein Denker und Kopfmensch, was sich während Sophies Krankheit immer wieder zeigt: Sein Organisationsmodus kommt nicht nur gut an.

Frau Bärtschi

Frau Bärtschi (Lilian Naef)
Legende: Frau Bärtschi (Lilian Naef) SRF / Naomi Salome

Sie ist eine Bewohnerin des Altenheims, in dem Sophie arbeitet. Frau Bärtschi ist sich ihrer fortschreitenden Demenz sehr wohl bewusst. Doch die meiste Zeit ist sie noch klar im Kopf und nervt sich darum um so mehr ob allen, die sie wie einen Pflegefall behandeln.

Caro

Caro (Linda Gunst)
Legende: Caro (Linda Gunst) SRF / Naomi Salome

Sophies Arbeitskollegin ist gleichzeitig die Stationsleiterin im Altenheim. Auch wenn die beiden einen guten Draht zueinander haben, ist Caro sehr darum bemüht, dass beruflich alles korrekt läuft.

Kurt und Renate

Kurt und Renate (Stephan Bürgi und Rea Andrea Kurmann)
Legende: Kurt und Renate (Stephan Bürgi und Rea Andrea Kurmann) SRF / Naomi Salome

Sophies Vater Kurt und Tims Mutter Renate haben sich kennengelernt, als die Kinder noch nicht mal zehn Jahre alt waren. Seither sind sie unzertrennlich – auch als Familie. Sophies Krankheit stellt sie jedoch alle vor eine ganz neue Herausforderung.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen