Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Explain the Lyrics «Deine Gedanken definieren nicht, wer du bist»

Stress spricht offen über seine Suizidgedanken und wie ihm seine Psychotherapeutin das Leben rettete. Im Song «Petite Pensée» geht es nicht nur um seine innersten Abgründe, sondern auch, wie er daraus heraus fand.

«Explain the Lyrics»

Explain the Lyrics Logo

Rapper schreiben explizite, polarisierende, Shitstorm kreierende, nerdig intellektualisierte oder stumpfsinnig simple Texte. Darin werden, wie in allen Liedern, Emotionen und Gedanken ausgedrückt.

Aber im Gegensatz zu Songs mit Gesang kommt im Rap ein Volumenfluss daher, der, gerade wenn man ihn mit den oft verschachtelten, metaphorisch, kompliziert und unverständlichen Inhalten paart, einer Erklärung bedarf.

*Triggerwarnung: Dieses Video behandelt das Thema Suizid. Hast du Suizidgedanken? Hier findest du Hilfe:

  • Pro Juventute, Tel. 147, www.147.ch
  • Dargebotene Hand, Tel. 143, www.143.ch

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.