Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: XEN feat. Stereo Luchs «Gheie Guet»

«Andersch krasse dopeshit!», «Oisi Prayers sind erhört worde!», «Perfekti Kombination», «Zu Wild Bro» - die Kollaboration von XEN und Stereo Luchs wird im Netz bereits tüchtig abgefeiert. Mit «Gheie Guet» zelebrieren die beiden Zürcher Rapper die Wichtigkeit wahrer Freundschaft.

De Song vom Tag vom 17. Oktober 2019

Wenn Du denkst, Loco Escrito besinge in seinem Song «seine» Maria, liegst Du leider falsch. Der grossgewachsene Zürcher ist in der Tat immer noch Single. Aber die Dame im Videoclip wäre durchaus etwas für ihn, wie er selbst sagt. Schöne blaue Augen vor toller Kulisse, leider nicht im wahren Leben.

De Song vom Tag vom 16. Oktober 2019

Der Israeli bastelt weiter an seiner Welt-Karriere. Im Gepäck hat der «Nevermind»-Sänger und Multi-Instrumentalist einen Track, den er dem «FIFA 20»-Game beisteuert: «Wild West» heisst das Stück. Dennis Lloyd beeindruckt einmal mehr mit seiner Kunstfertigkeit, Genres ohrwurmig zu vereinen.

De Song vom Tag vom 15. Oktober 2019

Die Idee zu «Jagge» kam Sänger Dabu Bucher von Dabu Fantastic bei einem Sprachaufenthalt in Florenz – und tatsächlich handelte der Song zunächst von der Innentasche seiner Jacke. Heute hat die Jacke einen tieferen Sinn: Sie steht für das Leben – und die Innentasche dafür, was man der Nachwelt nach dem Tod hinterlässt.

De Song vom Tag vom 14. Oktober 2019

Als die Pedestrians mit Produzent Dodo bis tief in die Nacht an ihrem Album «Sweet Space» arbeiteten, rief ein entnervter Nachbar die Polizei und beschwerte sich über die nächtliche Ruhestörung. Wir drehen ihre neue Single «Bad Side» heute leider auch ganz laut auf, bis die Hit-Polizei kommt.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!