Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Dawill «Lah gah»

Vor einem Jahr liess S.O.S-Rapper Dawill uns an seinem Liebeskummer teilhaben, als er uns sein (Trennungs)Album «Moringa» und darin sein gebrochenes Herz vor die Füsse knallte. «Lah gah» kündigt bessere Zeiten an. Es geht ums Loslassen, ums Weitermachen. Und der smoothe Latin-Vibe erledigt den Rest.

De Song vom Tag vom 19. September 2019

Einer für die «Cruising-Songs» Playlist. So relaxt hat das Badener Indiepop-Kollektiv Al Pride noch nie geklungen. Die neu formierte Band scheint schon bestens eingespielt. Anfang 2020 ist ein neues Album geplant. Zwischenzeitlich: Aufs Gas oder in die Velo-Pedalen treten und «Kalif Onya» feiern.

De Song vom Tag vom 18. September 2019

Mit «Treehouse» tönt der Brite James Arthur bewusst anders, keine weitere Ballade und kein Wunder, hört er doch in seiner Freizeit am liebsten Hip-Hop. Er sein überhaupt kein Balladen-Typ, erzählt er, aber mit dem Gewinn von «The X-Factor» sei er halt in Richtung Mainstream-Pop gerutscht.

De Song vom Tag vom 17. September 2019

Falls euch der neue Song von Camila Cabello bekannt vorkommt, ist das kein Zufall. Die 22-Jährige hat sich für «Liar» scheinbar beim Ace-Of-Base-Klassiker «All That She Wants» bedient, mit dem die Schweden 1993 zwei Wochen die Spitze der Schweizer Hitparade belegten. Wir finden: tolles Recycling.

De Song vom Tag vom 16. September 2019

Als 16-Jähriger bewarb er sich bei der Casting-Show «The Voice UK» – und scheiterte bereits beim ersten Vorsingen. Sieben Jahre später sieht es ganz anders aus: Tom Gregory hat sich zu einem vielversprechenden Newcomer entwickelt. Seine neue Single «Small Steps» erzählt genau diese Geschichte.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.