Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: SHAED «Trampoline»

Veröffentlicht hat das Elektropop-Trio SHAED aus Washington, D.C. den Song schon im Frühling. Seit er aber in der neusten Apple-Werbung zu hören ist, geht er durch die Decke. Zu Recht, wie wir finden: «Trampoline» ist ein filigraner, verspielter Indie-Ohrwurm und eine tolle Entdeckung.

Legende: Audio SHAED «Trampoline» abspielen. Laufzeit 03:01 Minuten.
03:01 min, aus De Song vom Tag vom 04.12.2018.

De Song vom Tag vom 6. Dezember 2018:

Die 24-Jährige Maggie Rogers wurde 2016 durch ein Video bekannt, in dem sie mit ihrem Song «Alaska» Superstar Pharrell Williams zu Tränen rührte. «Light On» ist so etwas wie «Alaska Part 2». Maggie Rogers erzählt die Geschichte zwei Jahre später weiter und zeigt sich darin voller Selbstzweifel und Unsicherheit.

De Song vom Tag vom 5. Dezember 2018:

«Thank U, Next» tönt abgedroschen und nach Abrechnung. Nicht so bei Ariana Grande. Die US-Amerikanerin bedankt sich artig bei ihren Verflossenen und bezeichnet einen sogar als Engel. Sie habe geliebt und verloren, sei aber dankbar für das Erlebte, Nein, eine Abrechnung tönt tatsächlich anders.

De Song vom Tag vom 4. Dezember 2018:

Der grösste Hit des Jahres 2018 stammt aus seiner Feder: Als Co-Autor und Produzent war Dr. Mo massgeblich am Riesenerfolg von «079» beteiligt. Nun tritt der Berner aus dem Schatten von Lo & Leduc und veröffentlicht mit «Nie meh» seine erste eigene Single. «Nice, Dr. Mo!» hei mir gseit.

Den Monsterhit «079» performte Dr. Mo zusammen mit Lo & Leduc live bei uns im Studio:

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!