Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Jeder Rappen zählt 2018 So kannst du spenden

Egal ob per Musikwunsch, Einzahlungsschein oder direkt bei der SRF 3-Glasbox auf dem Luzerner Europaplatz. Es gibt mehrere Wege, wie du dieses Jahr für «Jeder Rappen zählt» spenden kannst.

Legende: Video 4 einfache Wege zum Spenden abspielen. Laufzeit 00:43 Minuten.
Aus Jeder Rappen zählt vom 04.12.2018.

Spenden per Überweisung oder Einzahlungsschein

Hier, Link öffnet in einem neuen Fenster kannst du einen beliebigen Betrag online an die Glückskette überweisen. Du kannst deine Spende aber auch direkt auf das Postkonto der Glückskette einzahlen.

Konto: 10-15000-6 / IBAN: CH82 0900 0000 1001 5000 6 / Stichwort «JRZ»

Spenden mit Twint

Mit der Twint-App kannst du ebenfalls kostenlos Geld spenden. Einfach die Twint App öffnen und diesen QR-Code scannen. Dann kannst du einen beliebigen Betrag spenden. Twint spendet übrigens für jede Transaktion über ihre App einen Franken an «Jeder Rappen zählt».

QR Code
Legende: Diesen QR-Code mit der Twint App scannen und spenden. SRF

The one and only Spendenschlitz

Wenn du es dir einrichten kannst, ist das wohl die schönste Art zu spenden: Komm vom 15. - 21. Dezember auf den Europaplatz in Luzern, besuche uns bei der Glasbox und spende dein Bargeld am Spendenschlitz. Nik Hartmann, Anic Lautenschlager und Judith Wernli freuen sich auf dich.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Tom Duran (Tom Duran)
    Da spende ich lieber direkt einen einen armen Schweizer im Land selber. Wer weiss was mit meinen anonymen Spenden im Ausland geschieht? Ausserdem haben wir hier im Land selber genügend Arme und Randständige die sich über jeden Rappen freuen. Und statt zu spenden könnten die Schweizer ja mal bei der nächsten Abstimmung sozialer denken. Man könnte viel erreichen, würden wir nicht zulassen das die Politiker zur eigenen Bereicherung alles immer teuerer werden lassen!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von SRF 3
      Ein Dach über dem Kopf zu haben bedeutet Schutz, Würde, Sicherheit und auch Geborgenheit. «Jeder Rappen zählt» sammelt darum für Menschen, die ihr Zuhause verloren haben – entweder auf Grund einer Naturkatastrophe oder wegen eines Konflikts . Zwei Drittel der Spenden werden im Ausland für Projekte eingesetzt, ein Drittel in der Schweiz. Die Glückskette gibt die gesamten Spendengelder von «Jeder Rappen zählt» vollumfänglich den Hilfswerken weiter. Sie verteilt das Geld aber nicht einfach. Die Hilfswerke unterbreiten der Glückskette Projekte, welche letztere eingehend darauf prüft, ob sie sinnvoll und wirksam sind und den richtigen Menschen zugutekommen. Das Budget für ein eingereichtes Projekt darf nur 10% Administrativkosten beinhalten.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen