Zum Inhalt springen

Header

Unsere SRF 3-Hörerinnen und Hörer haben sie gefällt: Die wirklich wichtigen Entscheidungen. Und das ist das Resultat.
Legende: Unsere SRF 3-Hörerinnen und Hörer haben sie gefällt: Die wirklich wichtigen Entscheidungen. Und das ist das Resultat. SRF
Inhalt

«Tag der Entscheidungen» So habt ihr entschieden!

Im Zusammenleben mit anderen Menschen müssen wir über viele Alltagsentscheidungen immer wieder diskutieren. Das ist ermüdend. Damit wir nie mehr darüber streiten müssen, habt ihr per Mehrheitsentscheid ein Machtwort gesprochen. Und das sind die Resultate.

WC-Rollen.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber an dieser Frage scheiden sich die Geister extrem. Wo muss das WC-Papier herunterhängen, vorne oder hinten?

Duschen.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Man kann beides «wäääh» finden. Abendduscher riechen morgens nicht mehr ganz frisch, Morgenduscher verstinken Nacht für Nacht ihr Bett. Also, lasst uns entscheiden: Wann soll man duschen?

Schokolade.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Dass dazu nichts in der Schweizer Verfassung steht, können wir ehrlich gesagt nicht verstehen. Darum: Wir müssen das jetzt endlich klären!

Telefon-Symbole.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Wir haben jetzt alle schon lange genug ein Smartphone, um das endgültig entscheiden zu können, nicht? Stimme ab!

Sitzplatzreihen.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Nein, die Antwort «am liebsten auf dem mittleren Sitz» steht hier nicht zur Auswahl. Was wir brauchen, ist eine klare Enscheidung!

Zeichnungen von Weckern.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Wie startet man richtig in den Tag? Du entscheidest!

Flammensymbole.
Legende: CIC/Stephan Lütolf

Heikles Thema, schon klar: Jeder, der Fleisch oder Gemüse über einer Glut zubereitet, glaubt an seine eigene Unfehlbarkeit. Wer hat Recht?

Und zum Schluss noch dies: Paprika oder Nature?

chips
Legende: SRF

Wir haben die SRF 3-Community gefragt, welche Entscheidung noch fehlt. Die liebste Frage: Gehören Nature-Chips oder Paprika-Chips an jeden anständigen Apéro?

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Der SRF 3-Newsletter ist gerade in Werkstatt. Er soll noch hübscher werden. Und gespickt mit der einen oder anderen Ticketverlosung für bombastische Konzerte, Sportanlässe oder Events im Radiostudio. Das mit den Event-Tickets ist gerade ein bisschen schwierig. Am Rest arbeiten wir. Wer den Newsletter jetzt abonniert, ist auf jeden Fall dabei, wenn es wieder losgeht. Melde dich hier an!

37 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.