Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sommerwetter Die Sommerwärme kommt zurück

In der neuen Woche wird es von Tag zu Tag wärmer. Am Montag steigen die Temperatuern auf rund 26 Grad. Der Mittwoch wird der wärmste Tag der Woche mit knapp 30 Grad.

Danach wird es wieder etwas kühler. Am Freitag und Samstag liegen die Höchstwerte im Norden nur noch knapp über 20 Grad. Am Sonntag werden voraussichtlich bereits wieder sommerlicher Werte erreicht.

Eine Grafik zeigt den Temperaturverlauf im Mittelland. Am wärmsten ist es am Mittwoch mit knapp 30 Grad. Am kühlsten ist es am Freitag mit rund 22 Grad.
Legende: Ab Montag wird es jeden Tag wärmer. Am Mittwoch gibt es knapp einen Hitzetag mit 30 Grad. Danach ist es vorübergehend etwas kühler. SRF Meteo

Was machen die Gewitter?

Im Flachland bleibt es bis am Mittwoch grösstenteils trocken. Am Mittwochabend sind jedoch einzelne Regenschauer nicht ganz ausgeschlossen. In den Bergen und im Süden gibt es besonders am Dienstag- und Mittwochnachmittag und -abend stellenweise Platzregen oder Gewitter.

Ab Donnerstag nimmt das Gewitterrisiko auch im Flachland wieder deutlich zu. Details zum Wetterverlauf an den einzelnen Tagen finden Sie in unserem Wetterbericht.