Zum Inhalt springen
Inhalt

Dok-Film «Das Geheimnis unseres Waldes»

Grüne Lunge, Nutzfläche, Erholungsraum, Märchenwelt: Der Wald, ein nationales Heiligtum. Der Dokumentarfilm von Heikko Böhm porträtiert mit beeindruckenden Bildern die Wälder der Schweiz. Über vier Jahreszeiten gedreht begleitet der Film Menschen mit einer besonderen Leidenschaft für den Wald.

Legende: Video Das Geheimnis unseres Waldes abspielen. Laufzeit 20:52 Minuten.
Aus CH:Filmszene vom 07.10.2018.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von M. Roe (M. Roe)
    Ja, der Wald würde auch kühlen, wenn er gross genug wäre. Wir haben leider nur noch Wäldchen, vor allem mit den USA +Russland verglichen. Die „Häuslebauen“ und die Bauern finden aber wir hätten zu viel Wald. Er ist Ihnen im Weg +mit Wald verliert man viel Geld. Ohne, ein schönes Leben. Wenn die Walliser ihr Tal mit Millionen von Bäumen ausstatten würden, würde das Klima angenehmer werden Es würde diesem Kanton schon gut tun! Ich hoffe, sie sind schlau, obwohl das im Moment kein Geld bringt.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen