André Rieu kommt 2018 für einen Abend nach Zürich

Anfang 2018 geht André Rieu auf grosse Welttournee, die ihn für ein Konzert in die Schweiz führt. Am Samstag, 20. Januar 2018, tritt der charismatische Weltstar im Zürcher Hallenstadion auf.

Ein Violinist mit ausgebreiteten Armen auf einer Konzertbühne. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: André Rieu heisst seine Fans Anfang 2018 im Zürcher Hallenstadion wiederum herzlich willkommen. André Rieu

André Rieu ist ein musikalischer Superstar. Weltweit als «Walzerkönig» gefeiert, gehört der niederländische Starviolinist seit dreissig Jahren zu den erfolgreichsten internationalen Top Acts. Er begeistert seine Fans auf fünf Kontinenten mit der perfekten Mischung aus Walzer, Filmmusik, Musical, Oper und Schlager.

Ein Highlight zum Jahresauftakt

Bereits Anfang dieses Jahres begeisterte der Weltstar über 100.000 Fans auf seiner Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. «Die Menschen schreiben mir Briefe, dass sie zwei Wochen brauchen, um nach unseren Konzerten wieder ‹runter› zu kommen», so Rieu. Jeden Abend diese Energie und Freude zu spüren sei einfach phantastisch.

Nun kommen seine Schweizer Fans erneut in den Genuss eines unvergesslichen Konzertabends, wenn André Rieu am 20. Januar 2018 im Zürcher Hallenstadion auftritt. Tickets sind ab Freitag, 15. September ab 10.00 Uhr auf www.andrerieu.com und www.ticketcorner.ch sowie telefonisch über +41 (0) 900 800 800 (CHF 1.19/min) erhältlich.

Maestro der Massen

Rieus Geschichte ist eine der Superlative: Der «Maestro der Massen» (Wall Street Journal) verkaufte über 40 Millionen CDs und DVDs, stand 30 Mal auf Platz 1 eins der weltweiten Hitlisten, erhielt über 500 Platin-Auszeichnungen und drei Brit-Awards für das «Album des Jahres».

Seine Alben erreichen regelmässig die Top 5 der UK-Popcharts und seine Musik-Videos auf YouTube haben über eine Milliarde Aufrufe. Über 2,3 Millionen Fans folgen ihm auf facebook. Sein Johann Strauss Orchester ist das grösste private Orchester der Welt, die Musiker stammen aus zehn Nationen.

Privat ist André ist Rieu seit über 40 Jahren verheiratet und lebt mit seiner Frau Marjorie auf einem romantischen Schloss aus dem Jahr 1452 in seiner Heimatstadt Maastricht in den Niederlanden. Das Paar hat zwei Söhne und fünf Enkelkinder.